Land
Rubrik
Aktivität
Dauer
Suche

Rocky Mountains: Skitouren, Skifahren und Heliskiing

Kanada - Nordamerika

Mistaya Lodge, Britisch-Kolumbien, Kanada
19.02 - 05.03.2020
Wer hat nicht schon vom Champagne Powder, den tiefverschneiten Wäldern und der absoluten Einsamkeit der Kanadischen Rockies gehört. Genau dort möchten wir 2 Wochen mit Skifahren, Skitouren und Heliski verbringen.

Bergführer

Manfred Inniger
Bergführer IVBV mit eidgenössischem Fachausweis, J+S Experte Bergsteigen/Skitouren

Ähnliche Angebote

Preis

CHF 9500.-   (pro Person / 6 - 10 Teilnehmer)

Bei deiner Anmeldung bis 10. März 2019. Spätere Anmeldungen CHF 9700.00.

Falls beim Buchen des Fluges der Preis sich zum jetzigen Preis verteuert haben sollte, müssen wir dir die Differenz verrechnen.

Im Preis enthalten sind: Retour-Flug von Zürich nach Calgary, Helitransportflug in die Lodge und zurück, Vollpension im Mehrbettzimmer in der Lodge, Doppelzimmer mit Frühstück in Calgary und Golden, Mietbus, 3 Tage Heliski, Lohn Koch und kanadischer Führer in der Lodge und die gesamtem Führungskosten von Manfred.

Nicht inbegriffen sind: die Getränke, Lunch in Calgary und Golden, die Nachtessen in Calgary und Golden, Visa-Gebühren.
Reise vom Wohnort nach Basel Flughafen und zurück, Doppelzimmerzuschlag in der Lodge und Einzelzimmerzuschlag in den Hotels.

Anforderungen

Anforderungen Kondition mit Skis unterwegs
Sehr gute Kondition  
Skitourenskala
L Leicht (+) -  
WS Wenig schwierig (- +)  

Die Aufstiege sind alle einfach bis mittelschwierig und betragen zwischen 700 und 1200 Höhenmeter pro Tag.
Je nach Kondition und Motivation der Teilnehmer/Innen kann es auch sein, dass ein Teil der Gruppe noch einen zweiten Aufstieg in Angriff nimmt, während sich der andere Teil bereits am warmen Feuer in der Hütte aufwärmt.

Programm

19. Februar: Flug am frühen Nachmittag von Basel nach Calgary, Kanada. Fahrt mit dem Mietbus nach Canmore.

20. Februar: Skifahren in Lake–Louise. Weiterfahrt nach Golden.

21. Februar: Heliski in Golden.

22. Februar: Heli-Flug in die Mistaya Lodge.

23. - 29. Februar: Skitouren und Pulverschnee in Hülle und Fülle.
In diesen sechs Tagen haben wir die Qual der Wahl, denn das Angebot an Gipfelzielen und Abfahrten scheint unerschöpflich zu sein. Je nach Wetter und Verhältnissen wählen wir ein alpines Gipfelziel oberhalb der Hütte oder geniessen den kanadischen „Champagne Powder“ in den Wäldern unterhalb der Hütte. Ein kanadischer Bergführer begleitet uns auf diesen Touren.
Während unseres Aufenthalts in der Lodge übernachten wir in gemütlichen 3- und 4-Bett-Zimmern mit Duvets. (Doppelzimmer gegen Aufpreis. Es hat nur ganz wenige DZ.). Für das leibliche Wohl sorgt eine kanadische Köchin, die uns mit ihren Kreationen immer wieder aufs Neue kulinarisch verwöhnt.

1. März: Rückflug nach Golden. Übernachtung im Hotel.

2. + 3. März: Heliski in Golden.

4. März: Rückreise nach Calgary. Rückflug im Laufe des Tages und Ankunft am 5. März in der Schweiz.

Anmelden

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
Personendaten
Bitte geben Sie einen Wert ein
Bitte geben Sie einen Wert ein
Bitte geben Sie einen Wert ein
Bitte geben Sie einen Wert ein
Bitte geben Sie einen Wert ein
Bitte geben Sie einen Wert ein
Bitte geben Sie einen Wert ein
Bitte geben Sie einen Wert ein
Weitere Informationen
Alpenclubmitglied
Essen
Bei Angeboten mit Hotelunterkunft (falls möglich)
Alpine Kenntnisse
Bei einem Notfall ist folgende Person zu informieren

 
Allgemeine Geschäftsbedingungen